
Was uns ausmacht
Wir bei der CAS AG sind ein erfahrenes Team von weitsichtigen, zuverlässigen und engagierten Mitarbeitern. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir unabhängige, individuelle Gesamtlösungen, die nachhaltig Bestand haben.
Unser Schwerpunkt ist die Beratung rund um die Integration von Systemen, Daten und Prozessen sowie für den optimalen Einsatz von SAP-Applikationen. Mit unseren Branchenbereichen Financial Services, Insurance, Industry und Retail haben unsere Spezialisten für Ihre individuellen Anforderungen die optimale Lösung.
Wir sind seit mehr als 30 Jahren kompetenter Partner für Ihre IT-Projekte. Bei der Entwicklung von Lösungen orientieren wir uns nicht nur an Ihren aktuellen Anforderungen, sondern beziehen auch zukünftige Entwicklungen Ihres Geschäftsumfelds mit ein.
Unsere Philosophie
Wir schaffen Verbindungen mit neuem Nutzen.
Wir verbinden Menschen, Kompetenzen, Technologien und Ideen, um nachhaltig bessere Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.
Die CAS AG steht mit der Kombination von Strategie-, Prozess- und technologischer Beratung für innovative, zielorientierte und nachhaltige Lösungen. Wir sind Experten für vorausschauende, strategische IT-Konzepte und deren konsequente Umsetzung.

Daten und Fakten
Management
Unsere Kunden und Projekte
Zufriedene Kunden kennenlernen
Jedes Projekt ist anders und hat ganz spezielle Herausforderungen und Ziele. Wir finden Lösungen für unsere Kunden und nicht Kunden für unsere Lösungen!
North Channel Bank: Liquiditätssteuerung
Für die Umsetzung brachte das Team der CAS AG die besondere Verbindung von bankfachlicher Expertise, technologischem Architekturverständnis und umfassenden Projektsteuerungserfahrungen ein, um die Basis für das Liquiditätsmanagement grundlegend neu zu gestalten

RALPHHAGEDORN GmbH: Digitalisierung und Automatisierung
Mit der Einführung von Salesforce Sales Cloud setzt die RALPHHAGEDORN GmbH auf eine 360°-Sicht auf Kunden sowie Immobilienobjekte und nutzt die komfortable Automatisierung für die zeitgemäße Abbildung von Prozessen
Landgard: Aufbau Informationssystem
CAS RDH der CAS AG wird von Landgard für den Aufbau eines Informationssystems und die Ablösung des bisherigen B2B-Portals für Mitgliedsbetriebe eingesetzt
getnow: Stammdaten-Management mit CAS RDH
Die Lösung CAS Realtime Datahub der CAS AG versorgt den Webshop und das Kommissioniersystem von getnow mit Artikelstammdaten, Listungen und Preise sowie Aktionspreisen für die aktiven Standorte
HCOB setzt auf SAP-Lösungen
Unser Kunde Hamburg Commercial Bank AG setzt auf innovative Cloud-Lösungen von SAP

Hamburger Sparkasse AG: Umsetzung AnaCredit – Stufe 1
Fortführung der Umsetzung der Anforderungen von AnaCredit (Analytical Credit Datasets) nach Durchführung der Vorstudie durch die internen und externen Experten mit Unterstützung der CAS AG
Proof of Concept Fehlverhaltensermittlung
Betriebskrankenkasse: Proof of Concept zur Datenanalyse von Heilmitteldaten und Prüfung auf Auffälligkeiten mit Hinweis auf Fehlverhalten sowie Optimierung von Fallmanagement und Wirtschaftlichkeitsprüfung durch Machine Learning Verfahren
Aufbau Enterprise Service Bus (ESB)
Entwicklung zentrale Integrationsplattform und verknüpfte Überwachungskomponenten auf Basis von IBM Middleware und IBM WebSphere Software für Landgard Service GmbH
Einführung SAP CAR
Einführung von SAP CAR bei Kaufland erfolgreich durch die CAS AG umgesetzt
Vorstudie AnaCredit
Vorstudie zur Erarbeitung der Aufwands- und Risikoindikation für ein anschließendes Umsetzungsprojekt AnaCredit bei einer Sparkasse
Release-Wechsel SAP CRM
Verknüpfung von Menschen, Systemen und Ideen - Modernisierung Vertriebsplattform bei einer Landesbank

Prozesskartierung Darlehens- und Zuschussverwaltung
Förderbank sichert Zukunftsfähigkeit: Ablösung Hostsystem durch SAP CML
Qualitätsprüfungen Kundenauftragsposition
Prozesse vereinfachen und beschleunigen mit PSimply! spart bei einem industriellen Fertigungsunternehmen wertvolle Zeit
Neue Integrationslandschaft
Gesetzliche Krankenkasse: Migration und Einführung einer neuen Integrationslandschaft zur Bewirtschaftung dispositiver Prozesse des DWH
Analytisches Informationssystem
Gesetzliche Krankenkasse: Aufbau neue analytische Datenplattform und Migration dispositiver Datenbestand
Integration Salesforce und SAP
Verknüpfung von Menschen, Systemen und Ideen - Integration Salesfoce und SAP bei der Bayer AG
Einführung FATCA
Einführung FATCA (Foreign Account Tax Compliance Act) und CRS (Common Reporting Standard) bei einer Landesbank
Bankenregulierung im Vertriebsprozess
Abbildung regulatorischer Anforderungen im Bereich des Firmenkundengeschäfts auf der Basis von SAP CRM
Ein starkes Netzwerk für Ihre optimale Lösung!
Die optimale Umsetzung der Wünsche und Anforderungen unserer Kunden steht bei uns im Mittelpunkt.
Partnerschaften mit den in ihren Bereichen führenden Unternehmen runden unser Lösungs-Portfolio ab.
Partnerschaften und Kooperationen
Strategische Partner der CAS AG sind als Global Player richtungsweisend.
SAP SE
Die Erfahrungen und Kompetenzen der CAS AG im SAP®-Umfeld basieren auf der engen firmenhistorischen Verbundenheit mit der SAP AG (von 1990 bis zum Management-Buy-out 1993 als Tochterunternehmen der SAP AG) und spiegeln sich in den vielfältigen Partnerschaften mit der SAP SE wider. Diese Kenntnisse der verschiedenen SAP®-Systeme verbinden wir mit unseren umfassenden Erfahrungen in den SAP®-Technologien für die Anbindung von SAP®– und Fremdsystemen für die ganzheitliche Konzeption betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse.
SAP und andere erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern.
IBM
Als IBM Gold Business Partner ist die CAS AG seit mehr als 15 Jahren mit den Produkten der IBM Hybrid Cloud Software* (ehemals IBM WebSphere) vertraut. Die CAS AG hat IBM Transformation Extender*, ITX*, (ehemals IBM WTX*, davor Mercator) 1996 im deutschen Markt eingeführt, sowie hierfür den jeweils ersten SAP ALE- und IBM MQ* Adapter entwickelt. Weiterhin wurde bis 2009 der 1st und 2nd-Level-Support in Deutschland für Mercator bzw. IBM von der CAS AG durchgeführt. Unsere besondere Stärke liegt in der ausgewiesenen Expertise der Entwicklung mit ITX* (IBM Transformation Extender*) in Kombination mit umfangreichem Know-how für Integrationslösungen auf Basis von IBM App Connect Enterprise* (ehem. IBM Integration Bus*, IIB) und IBM MQ*.
The marked (*) terms are trademarks of International Business Machines Corporation, registered in many jurisdictions worldwide. Additional information about IBM trademarks is available at ibm.com/legal/us/en/copytrade.shtml. The IBM logo and the IBM Gold Business Partner mark are trademarks of International Business Machines Corporation, registered in many jurisdictions worldwide.
Unser Business Partner Netzwerk
Im Zusammenspiel mit unserem, im Laufe der Zeit gewachsenen, Netzwerk von Business-Partnern, bietet die CAS AG Ihnen eine Kombination aus Kompetenz, Erfahrung und bedarfsorientiertem Teamwork für die Umsetzung Ihrer individuellen Anforderungen.
Unternehmerische Verantwortung /
Corporate Social Responsibility (CSR)
Die Balance aus ökonomischen Zielen und gesellschaftlicher Verantwortung ist wesentlicher Bestandteil des Selbstverständnisses der CAS AG. Aktive Mitarbeiter-Beteiligung an Themen rund um Corporate Social Responsibility fördern bei uns die Eigeninitiative und Bewusstsein für Umwelt und gesellschaftliche Verantwortung.
Gesellschaftliches Engagement
Gesellschaftliches Engagement ist für die CAS AG stets ein wichtiges Thema. Unser Ziel ist unternehmerisches Handeln mit sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung in Einklang zu bringen.
Mit der Beteiligung der Anja Fichte Stiftung an der CAS AG fließt ein großer Teil unserer Gewinnausschüttung in eine gemeinnützige Organisation. Die CAS AG unterstützt auf diese Weise unter anderem Projekte der Deutschen Kinderkrebshilfe und fördert junge Musiker. Auch im Alltag versucht die CAS AG gesellschaftlich etwas zu bewegen und bezieht u.a. für die Bürostandorte Mehrweg-Glasflaschen von Viva con Agua und unterstützt so die Initiative für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern.
Jeder einzelne Mitarbeiter der CAS AG trägt durch die eigene Arbeit dazu bei, diese großen und kleinen Projekte zu unterstützen und zu tragen.
Umweltmanagement

Nachhaltigkeit und ressourcenschonendes Handeln sind für CAS AG wichtige Unternehmensziele.
Unser Verständnis von Green IT umfasst mehr als IT-Infrastruktur und Hardware oder Öko-Strom für unsere Standorte. Wir wählen Lieferanten für Büromaterial und Werbemittel nach ökologischen Gesichtspunkten.
Unsere Standorte beziehen Lebensmittel aus Fairem Handel, senken kontinuierlich Verbrauch von Papier, Wasser sowie Strom und unsere Mitarbeiter beteiligen sich aktiv an der Umsetzung unserer Umwelt-Ziele und -Richtlinien.
Die CAS AG ist im Rahmen des Hamburger ÖKOPROFIT-Programms zertifiziert und als UmweltPartner Hamburg ausgezeichnet.
Unsere Standorte
Hamburg
Lübecker Straße 128 22087 Hamburg Tel.: +49-40-538 99 4-0 Fax: +49-40-538 99 4-33 |
Ihre Ansprechpartnerin: Corinne Mevius Sekretariat Hamburg corinne.mevius(at)c-a-s-test.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Wartenau (U1) | Station Landwehr (S1/S11) |
Bochum
Frielinghausstraße 3 44803 Bochum Tel.: +49-234-93597-0 Fax: +49-234-935 97-59 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze Sekretariat Bochum britta.hintze(at)c-a-s-test.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Altenbochum Kirche (Straßenbahnlinien 302 | 310) |
Frankfurt/Main
Bettinastraße 30 60325 Frankfurt Tel.: +49-69-974 6122-0 Fax: +49-234-935 97-59 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze britta.hintze(at)c-a-s-test.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Hohenstaufenstraße (Tramlinien 16 | 17) |
Reutlingen
Unter den Linden 15 72762 Reutlingen Tel.: +49-7121-696 7511 Fax: +49-7121-696 7588 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze britta.hintze(at)c-a-s-test.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Hauptbahnhof Reutlingen |
Unsere Standorte
Hamburg
Lübecker Straße 128 22087 Hamburg Tel.: +49-40-538 99 4-0 Fax: +49-40-538 99 4-33 |
Ihre Ansprechpartnerin: Corinne Mevius Sekretariat Hamburg corinne.mevius(at)c-a-s-test.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Wartenau (U1) | Station Landwehr (S1/S11) |
Bochum
Frielinghausstraße 3 44803 Bochum Tel.: +49-234-93597-0 Fax: +49-234-935 97-59 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze Sekretariat Bochum britta.hintze(at)c-a-s-test.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Altenbochum Kirche (Straßenbahnlinien 302 | 310) |
Frankfurt/Main
Bettinastraße 30 60325 Frankfurt Tel.: +49-69-974 6122-0 Fax: +49-234-935 97-59 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze britta.hintze(at)c-a-s-test.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Hohenstaufenstraße (Tramlinien 16 | 17) |
Reutlingen
Unter den Linden 15 72762 Reutlingen Tel.: +49-7121-696 7511 Fax: +49-7121-696 7588 |
Ihre Ansprechpartnerin: Britta Hintze britta.hintze(at)c-a-s-test.de |
Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr: Station Hauptbahnhof Reutlingen |